DLRG-Jugend - DLRG-Jugend - Bezirk Aller-Oste

MA-Spaß

An diesem Wochenende haben sich ca. 30 Jugendliche des Bezirkes Aller-Oste in Lehringen  (LK Verden) zusammengefunden, um das kommende DLRG-Jahr zuplanen. Des Weiteren bringen Benedikt Stöhr und Åsa-Cathrin Grimm den Teilnehmern noch einiges über Motivation bei.

2. Planungstreffen

Am vergangenen Samstag (18.06.2016) trafen sich mal wieder einige Jugendliche aus dem Bezirk um die Planung für das Bezirksjugendtreffen voranzubringen. Hierbei wurde eine Lagerflagge entworfen und die Freizeitbeschäftigung geplant. Des Weiteren wurde auch der Zeltplatz am Achimer Freibad in Augenschein genommen.

Schlussendlich lässt sich nun sagen, dass dem Bezirksjugendtreffen im August nun nichts mehr im Wege steht und wir uns auf ein fröhliches und lustiges Wochenende mit euch freuen.

1. Planungstreffen

Am heutigen Sonntag, dem 22.05.2016, haben sich einige engagierte Jugendliche aus unserem Bezirk in Achim getroffen, um mit den Planungen für das Bezirksjugendtreffen zu beginnen.

Zuerst wurde über ein Motto diskutiert. Hierbei wurde sehr schnell Einigkeit gefunden. Das Motto soll in diesem Jahr, in Anlehnung an die Olympischen Sommerspiele in Rio, "Das Bezirksjugendtreffen im Zeichen von Olympia" lauten. Weiter gingen die Planungen mit der Erstellung eines groben Zeitplans und den planen der Freizeitbeschäftigungen für das Wochenende des Bezirksjugendtreffens, natürlich in Anlehnung an Olympia. Schließlich haben die Teilnehmer noch zusammengetragen was bis zum 2. Planungstreffen noch zu erledigen ist, bzw. dort erledigt werden muss. Das zweite Planungstreffen soll am 18.06.2016 ebenfalls in Achim stattfinden wird.

Das Bezirksjugendtreffen findet vom 12.08 bis zum 14.08.2016 im Achimer Freibad statt.

Aktionen und Veranstaltungen

In Zukunft findet ihr hier Informationen über geplante Aktionen und Berichte über bereits gelaufene Aktionen

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an DLRG-Jugend - Bezirk Aller-Oste