DLRG-Jugend - DLRG-Jugend - Bezirk Aller-Oste

Ortsgruppe Bremervörde

Die DLRG Jugend Bremervörde besteht aus rund 350 Jugendlichen und Kindern. Unsere Jugend ist sehr aktiv und macht über das gesamte Jahr mehrere Freizeiten, Jugendabende mit DVD schauen, Wochenendfahrten, Kinoabende, Rettungswachdienst, Rettungsvergleichswettkämpfe, Aus- und Fortbildungsmaßnahmen, Trainingslager, eine Weihnachtsfeier, ein Sommerfest und vieles vieles mehr.

In Bremervörde haben wir ein eigenes Wachrevier, den Vörder See. Hier betreiben wir von Frühjahr bis Herbst regelmäßig Wachdienst und können unseren Mitgliedern alles wichtige für den Rettungswachdienst an Nord- und Ostsee beibringen. Vom Bootfahren, über Bootskunde, dem Bootsführerschein und Sanitätsdienst könnt Ihr bei uns viele Erfahrungen sammeln.

Ab 16 Jahren besteht für Euch dann die Möglichkeit aktiv am Rettungswachdienst an der deutschen Küste mitzuwirken. Hier könnt Ihr Eure Ferien aktiv verbringen, macht einen tollen Job bei dem Ihr sogar neben kostenloser Unterkunft und Verpflegung ein kleines Taschengeld bekommt.

Falls Ihr bei uns mitmachen möchtet oder vielleicht mal hinein schnuppern wollt, könnt Ihr uns gerne anrufen oder uns eine kurze Mail zusenden. Wir freuen uns auf euch!!!

Euer DLRG Jugendvorstand aus Bremervörde

Kontakt: