DLRG-Jugend - DLRG-Jugend - Bezirk Aller-Oste

Ortsgruppe Fintel

Fintel ist ein kleines Dorf und weist ca. 30 aktive Mitglieder auf.

Wir haben ein Freibad und sind daher in der Wintersaison auf den Nachbarort Schneverdingen angewiesen. Dort trainieren wir  jede zweite Woche. Damit wir im Winter nicht einrosten fährt zusätzlich  der „Mittwochsbus“, der den Grundschülern ermöglicht einen Nachmittag mit Spaß, aber natürlich auch einer kleinen Trainingsphase im Hallenbad zu verbringen. Diese Aktion ist nicht gesondert für Mitglieder und wird mit großem Interesse angenommen.

Im Sommer bemühen wir uns um ein umfangreiches Trainingsprogramm mit und für unsere Schwimmer, was durch rege Beteiligung auch gut funktioniert. So können wir neben dem eigentlichen DLRG-Training für Mitglieder und der gesonderten Abzeichenabnahme, zusätzlich Flossen- und Kraulschwimmen, Ausdauertraining und Training für Erstklässler anbieten. Auch hier darf jeder teilnehmen und eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Wettkämpfe sind in unserer OG eine besondere Attraktion und so nehmen wir jedes Jahr an den Landesmeisterschaften teil, bei denen das Vergnügen im Vordergrund steht.

Weiterhin gibt es über das ganze Jahr verteilt verschiedene Aktionen, wie z.B. die Badeparty oder auch die Weihnachtsfeier; auch nehmen wir regelmäßig  an Veranstaltungen des Bezirkes teil, die nicht immer was mit Wasser zu tun haben müssen. Schließlich ist es auch ein wichtiger Punkt in der DLRG neue Leute kennen zu lernen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und auch das wollen wir fördern und aufrecht erhalten.

Noch mehr Informationen findet ihr hier: KLICK

Ansprechpartner für die Jugend:

Jana Schmidt

Spitzen 48